Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Online

KEIN Geld ist auch keine Lösung! Oder doch?

In diesem Workshop geht es um uns Frauen und das wichtige Thema Finanzen:
Es ist immer der richtige Zeitpunkt, sich damit zu beschäftigen und je früher wir damit anfangen, desto mehr können wir für uns erreichen.

Im ersten Teil des Workshops verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über die verschiedenen Elemente von Finanzen: Wir sprechen über Lohnsteuerklassen, Kontengestaltung, Haushaltsbücher, Eigentumsgestaltung, Bürgschaft, alternative Versorgungsmöglichkeiten, Geldfresser & Co.

Es gilt außerdem die persönliche Ist-Situation zu analysieren und sich zu fragen: Wo stehe ich und wie behalte ich den Überblick?

Im zweiten Teil des Workshops wenden wir uns der finanziellen Zukunft zu: Wie sehen meine Rentenansprüche aus? Wie groß ist meine Rentenlücke? Wo erhalte ich Informationen dazu? 

Ziel des Workshops ist es, einen Fahrplan für die Altersvorsorge zu entwerfen und die nächsten Schritte konkret zu planen.

Online

Workshop

Leitung

Sonja de Vries (Beraterin & Coach)

Wann

09.06.+16.06., 09:00 - 12:00 Uhr

Wo

Online- der Link wird Ihnen vor Seminarbeginn zugesendet

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de

Anmelden

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:

Sonja de Vries