Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf

Vereinbarkeit & Pflege

Plötzlich pflegebedürftig

Ein Unfall oder eine Erkrankung verändern plötzlich das Leben, weil ein Angehöriger pflegebedürftig wird. Von einem Tag auf den anderen kann dieser nicht mehr alleine zu Hause sein, weil er sich verändert hat. Verschiedene Seiten üben Druck aus und möchten eine schnelle Entscheidung über die weitere Versorgung haben.

Was ist jetzt zu tun? Was kommt auf mich zu? Wie wird sich mein Leben verändern? Was kann ich im Vorfeld schon tun? Der Vortrag stellt die verschiedenen Antworten auf diese Fragen vor.

Der Vortrag behandelt die verschiedenen Themen Krankenhausentlassungsmanagement, Häusliche Pflege, Rehabilitationsmöglichkeiten , Hilfsmittelversorgung und Leistungsansprüche. Der Vortrag dauert ca. 1 h mit anschließender offener Gesprächsrunde.

Vortrag

Leitung

Sarah Jane März (Senioren- und Pflegestützpunkt BurgdorferLand)

Wann

03.02., 10:00 - 12:00 Uhr

Wo

Ort und Raum werden online bekannt gegeben unter https://programm.frau-und-beruf-hannover.de

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de

Anmelden

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:

Senioren und Pflegestützpunkte Region Hannover Landeshauptstadt Hannover Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen