Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Anmeldung und Organisation
Anmeldung
Zu unseren Beratungsangeboten und Seminarveranstaltungen können Sie sich über das Online-Programmheft anmelden:
https://programm.frau-und-beruf-hannover.de
Über eventuelle Änderungen benachrichtigen wir Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.
Abmeldung
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen verbindlich ist. Um eine Abmeldung wird gebeten, wenn Sie nicht teilnehmen können, um Ihren Platz für die nächste Person auf der Warteliste freizugeben. Bei nicht abgesagter Teilnahme bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 20,00 € erhoben, die Sie an www.betterplace.org/f39505 spenden.
Seminarkosten
Die Seminare der Koordinierungsstelle Frau und Beruf sind seit 2022 kostenlos. Wir bitten Sie alternativ um eine freiwillige Spende unter:
www.betterplace.org/f39505
Bei Kursen/Seminaren externer Anbieter gelten deren Anmelde- und Geschäftsbedingungen.
Veranstaltungsorte
Die Veranstaltungsorte sind durch Kürzel bei den jeweiligen Angeboten gekennzeichnet; die vollständige Adressenübersicht finden Sie unter Veranstaltungsorte.
Referent/-innen
Weitere Informationen zu den Referenten und Referentinnen finden Sie auf der Website https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/de/Microsites/Frau_und_Beruf/Dozentinnen.php
Ermässigung
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf kann die Teilnahmekosten mit bis zu 50 % bezuschussen – bis max. 100,00 € im Jahr je Teilnehmer/-in. Die Fördermöglichkeit gilt für Angebote aus diesem Programmheft und weitere Angebote anerkannter Bildungsträger für:
- Berufsrückkehrer/-innen nach Familien- oder Pflegezeit
- Elternzeit nehmende Frauen und Männer
- Erwerbslose Frauen im Leistungsanspruch nach SGB II und SGB III, wenn eine Förderung durch ein anderes Programm ausgeschlossen ist
- Frauen aus Mini- oder Midijobs
- Mitarbeitende und Elternzeitnehmende aus Mitgliedsunternehmen des Überbetrieblichen Verbundes Hannover Region e. V. (ÜBV)
Auch sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und selbstständigen Frauen können wir bei Bedarf die Kursgebühren ermäßigen. Bei Teilnahme an unseren Angeboten können Sie bei Bedarf zusätzlich die Erstattung entstehender Kosten für Kinderbetreuung bei uns beantragen. Eine Doppelförderung ist nicht möglich. Der Zuschuss muss rechtzeitig vor Seminarbeginn bei der Koordinierungsstelle Frau und Beruf beantragt werden. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.
Inklusion
Unsere Veranstaltungsräumlichkeiten sind nicht alle barrierefrei. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung brauchen – wir werden uns bemühen, Barrieren abzubauen und Ihre Teilnahme zu ermöglichen.
Sie haben noch Fragen?
Dann rufen Sie uns einfach an unter Tel.: 0511 616-23542.