Region Hannover
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
NeuTipp

KONFLIKT ALS ENTWICKLUNGSCHANCE

MINDFUL COMMUNICATION AT WORK

Mehr Klarheit im Umgang mit anderen Menschen und die Fähigkeit, für sich selbst einzustehen – auch in herausfordernden Situationen – sind die zentralen Themen dieses Workshops. Sie lernen, (innere) Konflikte als Chance für persönliches Wachstum zu begreifen und Ihr Potenzial zu erkennen.

Dieser Workshop hilft Ihnen als Fach- oder Führungskraft, auch schwierige Themen im beruflichen Kontext souverän und authentisch anzusprechen und konstruktiv zu lösen. In potenziellen Konfliktsituationen werden Sie selbstsicher und kommunikationsstark auftreten, was Ihnen insbesondere bei einem (Wieder-)Einstieg oder einer beruflichen Neuorientierung hilft, den Fokus auf Ihre Fachexpertise zu setzen.

An insgesamt 2+1 Workshop-Tagen schaffen wir in einer vertrauensvollen Atmosphäre Raum für Selbstreflexion und praxisnahe Übungen. Nach dem ersten Workshop-Teil setzen Sie das Gelernte im beruflichen Alltag um. Der dritte Workshop-Tag dient der Retrospektive, dem Erfahrungsaustausch und bietet Gelegenheit für Nachfragen und Vertiefung.

Inhalte:

  • Eigene Verhaltensmuster erkennen
  • Konfliktdimensionen und -analyse
  • Handlungsoptionen erweitern, Mut zu klaren Worten, Grenzen setzen, verstanden werden
  • Einführung in gewaltfreie Kommunikation und Mediation
  • Perspektivwechsel einnehmen
  • Lösungsorientierte Ansätze entwickeln
NeuTipp

Workshop

Leitung

Nadja Butzki

Wann

Mittwochs, 21.05.+28.05.+11.06.2025, 10:00-17:00 Uhr

Wo

Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover, Raum "Park der Sinne" (EG)

Kosten

Kostenfrei, Spendenbeitrag möglich an www.betterplace.org/f39505

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de/

Anmelden