Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf

Ein bunter Strauß

Finanzen für Frauen

Was hat Deine Finanzbasis mit einem bunten (Blumen-)Strauß gemeinsam? Weißt Du, wieviel Geld Du im Alter hast? Und wieviel Du brauchst? Was ist Deine Sicherheit, was ist Dein Risiko?

Der „richtige“ Umgang mit Geld ist gerade für Frauen für die eigene Altersvorsorge extrem wichtig. In vielen Familien werden bestimmte Grundlagen für den Umgang mit Geld jedoch nicht ausreichend vermittelt. Dabei hängt es in erster Linie von der eigenen Denkweise ab, ob ich zukünftig arm bin oder ausreichend Vermögen aufgebaut habe. Es ist die Entscheidung des Einzelnen, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

In diesem Workshop holen wir das Thema Finanzen aus der langweiligen, trockenen Ecke und zeigen, wie bunt, spannend und unterhaltsam das Thema sein kann! Mit einer ganzheitlichen, unüblichen Methode des Vermögensaufbaus als ein Bunter Strauß werden Impulse gesetzt, es wird provoziert und sensibilisiert. Die Teilnehmerinnen reflektieren das eigene Finanzverhalten und erhalten neue Denkansätze, jedoch keine Vermögens-/Anlageberatung!

Seminar

Leitung

Christina Reimer

Wann

11.02.+12.02.2023

Wo

Stadtstraße 17, 30159 Hannover

Kosten

64,00 €, ermäßigt durch die Koordinierungsstelle Frau und Beruf 32,00€

Info zur Anmeldung

Bildungsverein, Tel. 0511 344144
info@bildungsverein.de
www.bildungsverein.de

Anmelden per E-Mail

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:

Bildungsverein