Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf

von Kompetenzen, die erkannt und genutzt werden wollen

Frauen in Führungspositionen

Frauen können führen. Das beweisen sie täglich. Aber noch immer dominieren in vielen Arbeitsbereichen Regeln und Rituale, die es Frauen nicht gerade leicht machen und sie herausfordern. Dieser Bildungsurlaub bietet Ihnen die Möglichkeit, die eigenen Kom­petenzen und Ressourcen (noch einmal) in den Blick zu nehmen.

  • Gibt es Vorbilder für mich oder eine Idealvorstellung von meiner Arbeit als Führungskraft

  • Welche Ansprüche habe ich an meine eigenen Leistungen? Was bedeutet Erfolg für mich

  • Wie bewege ich mich in Machtspielen und gelingt mir der Umgang mit Machtkämpfen?

  • Welche Situationen belasten mich besonders? Was kann ich tun, um in der Balance zu bleiben?

Dieser Bildungsurlaub richtet sich an Frauen, die erste Erfahrungen als Führungskraft gemacht haben oder sich auf Führungsaufgaben vorbereiten wollen.

 

Frauen in Führungspositionen

Nr. 214B22021
Leitung

Christiane Ringhoff-Kardass

Wann

22.11.2022 - 26.11.2022 
Zeiten bitte beim Bildungsverein erfragen

Wo

Stadtstraße 17, 30159

Kosten

240,00 €- ermäßigt durch die Koodinierungsstelle 140,00 €

Info zur Anmeldung

Bildungsverein, Tel. 0511 344144, info@bildungsverein.de, www.bildungsverein.de

Anmelden per E-Mail

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:

Bildungsverein