Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf

Frauen überzeugen in Verhandlungen

An diesem Wochenende lernen Sie, wie Sie in Verhandlungen mit
Gesprächspartner/innen oder auch in eigener Sache (Gehaltsverhandlungen, Einstellungsgespräch) sicher auftreten und diese zum gewünschten Ziel führen.

In vielen praktischen Übungen aus der Schauspielausbildung lernen Sie, mit Lampenfieber umzugehen und die Stimme sowie die eigene Körpersprache auch in schwierigen Situationen ruhig, überzeugend und zielführend einzusetzen.

Neben dem sicheren Auftritt gilt es, auch die Signale anderer zu verstehen. Wenn ich es schaffe, die Sichtweise meiner Gesprächspartner/innen zu erkennen, dann kann ich meine Argumente besser platzieren. Wenn in angespannten Situationen Gespräche geführt werden, helfen kreative Impulse, Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten tragbar sind.

Wenn ich deeskalieren kann während eines sich zuspitzenden Gesprächs, dann führe ich die Situation. Die Techniken, die uns dies ermöglichen, sind Inhalt dieses Seminars.

Wochenendseminar

Nr. 221S86204
Leitung

Dr. Mechthild Klotz (Regisseurin und Mediatorin)

Wann

21.05.+22.05., 10:30-18:00 Uhr

Wo

Stadtstr. 17, 30159 Hannover

Kosten

50,00€

Info zur Anmeldung

Bildungsverein, Tel. 0511 344144, info@bildungsverein.de, www.bildungsverein.de

Anmelden per E-Mail

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:

Bildungsverein