Region Hannover
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Neu

Journaling: die heilsame Kraft des Schreibens

Journaling ist eine Form des Tagebuchschreibens. Der Unterschied zum herkömmlichen Tagebuch liegt darin, dass wir uns beim Journaling bewusst auf die wichtigen und positiven Aspekte unseres Lebens konzentrieren. Wir nehmen uns Zeit, um uns mit unserem inneren Selbst, unseren Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen und diese auf Papier zu bringen. Durch das Journaling schaffen wir einen Raum für den dialogischen Austausch mit uns selbst über das, was uns gerade bewegt. Ganz ohne Druck und mit Freude widmen wir uns an diesem Tag dem Schreiben und genießen dabei zwischendurch kreative und entspannende Impulse.

Unser Fokus beim Schreiben:

  • Bewusstmachung unserer inneren Ressourcen und Stärken
  • Entstehung neuer Lösungsideen
  • (Neu-)Ordnung des Alltags
  • Gewinnung von Klarheit

Hinweis: Bitte bringen Sie ein Notizbuch und einen Stift mit.

Neu

Workshop

Leitung

Eva Knoche (Systemische Beraterin)

Wann

09.08., 10:00–16:00 Uhr

Wo

Am alten Gehäge 6, 30657 Hannover

Kosten

Kostenfrei, Spendenbeitrag möglich an www.betterplace.org/f39505

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de

Anmelden