Region Hannover
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf

Vereinbarkeit & Pflege

Plötzlich pflegebedürftig

Ein Unfall oder eine Erkrankung verändert plötzlich das Leben, weil ein Angehöriger pflegebedürftig wird. Von einem Tag auf den anderen kann dieser nicht mehr allein zu Hause leben, weil sich sein Zustand verändert hat. Verschiedene Seiten üben Druck aus und möchten eine schnelle Entscheidung für die weitere Versorgung haben.

Was ist jetzt zu tun? Was kommt auf mich zu? Wie wird sich mein Leben verändern? Was kann ich im Vorfeld schon tun? Der Vortrag stellt die verschiedenen Antworten auf diese Fragen vor.

Der Vortrag behandelt verschiedene Themen wie Krankenhausentlassungsmanagement, Häusliche Pflege, Rehabilitationsmöglichkeiten, Hilfsmittelversorgung und Leistungsansprüche. Der Vortrag dauert ca. eine Stunde mit anschließender offener Gesprächsrunde.

Vortrag

Leitung

Region Hannover – Senioren- und Pflegestützpunkte

Wann

09.04., 10:00–12:00 Uhr

Wo

HdW, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover, Raum "Steinhuder Meer" (EG)

Kosten

Kostenfrei, Spendenbeitrag möglich an www.betterplace.org/f39505

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de

Anmelden

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:

Senioren und Pflegestützpunkte Region Hannover Landeshauptstadt Hannover Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen