Region Hannover
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Neu

Arbeitsrechtliche Grundlagen aus Sicht einer Arbeitnehmerin

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bleibt nach wie vor für viele Frauen eine Herausforderung. Die Kenntnis der gesetzlichen Ansprüche im Hinblick auf das Arbeitsleben ist enorm wichtig, um sich beruflich zu orientieren.

  • Worauf muss ich im Arbeitsvertrag achten?
  • Welche Rechte habe ich, wenn mein Kind krank wird? Wie sieht es aus, wenn ich einen Arzttermin habe oder kurzfristig Urlaub benötige?
  • Was ist, wenn der Arbeitgebende Überstunden verlangt, und wann darf ich wirklich gehen?
  • Wie sind die Pausenregelungen und welche Rechte habe ich im Allgemeinen?
  • Und was tue ich, wenn mir gekündigt wird?

Dieser Workshop klärt über die am häufigsten auftretenden arbeitsrechtlichen Fragen auf – sei es zum Vorstellungsgespräch, zum Arbeitsvertrag oder zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. 

Neu

Seminar

Leitung

Perdis Kloth-Hoeke (Juristin und Mediatorin)

Wann

23.02., 09:30–12:30 Uhr

Wo

HdW, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover, Raum "Steinhuder Meer" (EG)

Kosten

Kostenfrei, Spendenbeitrag möglich an www.betterplace.org/f39505

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de/

Anmelden