Region Hannover
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf
Seminarprogramm
Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Frau und Beruf

Diversity als Chance und Nutzen – individuell und strukturell

Der Begriff "Diversity" ist in aller Munde. Doch was bedeutet er genau und welche Aspekte beinhaltet er? Der Workshop gibt zunächst einen kurzen theoretischen Überblick. Wir blicken auch auf Gesetze und Instrumente, die sich mit Vielfalt am Arbeitsplatz befassen. Wir schauen, wo wir bereits an unserem Arbeitsplatz mit Diversity-Aspekten zu tun haben – oft ohne dass uns dies bewusst ist. Anhand von Fallbeispielen entwickeln wir Ideen, welche Schritte für die Gestaltung und Umsetzung von Diversity individuell geeignet sein können.

Inhalte:

  • Diversity – Definition und Abgrenzung zu anderen Konzepten
  • Gesetze, Instrumente und Konzepte zur Umsetzung
  • Reflexion der eigenen Vielfalt und der im jeweiligen Arbeitskontext
  • Best-Practice-Beispiele aus der Arbeitswelt
  • Ideen für den Umgang am eigenen Arbeitsplatz

Seminar

Leitung

Helga Barbara Gundlach (Religionswissenschaftlerin, Xpert CCS-Trainerin)

Wann

27.11., 09:30–13:30 Uhr

Wo

HdW, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover, Raum "Park der Sinne" (EG)

Kosten

Kostenfrei, Spendenbeitrag möglich an www.betterplace.org/f39505

Info zur Anmeldung

https://programm.frau-und-beruf-hannover.de

Anmelden